Daniel-Straub-Realschule

Gut Arbeiten


Unsere Regeln in der Orientierungsstufe: damit Lernen gelingt!

Benimm-Regel

Regelverstoß: Es erfolgt ein Eintrag in die Feedbackliste.


Arbeitsmaterial-Regel

Ich habe mein eigenes, funktionsfähiges Arbeitsmaterial und meinen Schulplaner dabei und zu Beginn des Unterrichts auf dem Tisch.

Regelverstoß: Es erfolgt ein Eintrag in die Feedbackliste.


Hausaufgaben-Regel

Ich habe meine vollständigen Hausaufgaben dabei.

Regelverstoß: Es erfolgt ein Eintrag in die Feedbackliste.


Regelverstöße werden in der Feedbackliste vermerkt. Bei wiederholtem Nichteinhalten (5X) erhalte ich eine Zusatzaufgabe. Meine Eltern werden über eine Nachricht im Schulplaner darüber informiert.

Halte ich in einer Woche alle Regeln ein, gibt es einen Stempel in meinem Schulplaner. Für 10 Stempel erhalte ich einen Gutschein.