Daniel-Straub-Realschule

Unser Schulleiter Herr Sommer geht in den wohlverdienten Ruhestand

„Beim Abschied wird die Zuneigung zu den Sachen, die uns lieb sind, immer ein wenig wärmer.“ - Immanuel Kant hatte recht mit seinem Zitat. Auch in der DSR erkennt man aktuell ein Strahlen in den Gesichtern der Kolleginnen und Kollegen, wenn Herr Sommer den Raum betritt. Ob für einen kurzen Plausch, eine kurze Besprechung oder um einen Rat einzuholen, jede Lehrkraft ist zurzeit froh, wenn er oder sie noch einmal etwas Zeit mit Herrn Sommer verbringen kann.

Gestern (22.07.2021) war es dann soweit. Herr Sommer wurde in der Aula der DSR von der stellvertretenden Schulamtsleiterin, Frau Elke Weccard, offiziell zum Ende des Monats in den Ruhestand versetzt. Zu seiner Freud hat er nun „Sommerferien ohne Ende“.

Das gesamte DSR-Team dankt ihm von Herzen für all seine Taten und wünscht ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute und einen angenehmen Ruhestand.